Die Motorradfreunde
SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Olsberger Motorradtage

Hans: Olsberger Motorradtage

Image
Ein wirklich absolut schöner Tag!

Allerdings: In der Eifel waren es gestern Morgen um 7:30, 9 Grad, nasskalt und vor allem nebelig mit sehr tief stehender Sonne. Da ist man nicht nur als bekennender Frierpipps zunächst in allerlei Gedanken verstrickt ... was ziehe ich an ... wohin mit den ganzen Utensilien wenn es wie gestern später 30 Grad wird ... Minuten später on the Road: Das Visier beschlägt die Brille auch ... Wo ist die Strasse? ... Ahja, da wo mir gerade ein Pkw durch die tief stehende Sonnen entgegen kommt ... bin ich pünklich um 8:50 im Bergischen. Frank der heute auch schon einige Kilometer abgerissen hat, ist auch schon da und einige Zeit später kommt Michael (der bekennde Wolfheizungsverkäufer, der keinem was dazu rüber bringt, das man über ihn beziehen kann - so nun ist das auch mal raus :D ), trinken einen wohlverdienten Kaffee, um 20 Minuten später die ersten wohlgeformten Kurven im Bergischen geniessen zu können.

Genuss ist dann auch das passende Wort, weil der Eifelfrierpipps inzwischen aufgetaut ist. So erreiche wir das Ziel und stellen beeindruckt fest das hier was richtig gutes aufgezogen worden ist. Da bekommt man richtig Respekt, wenn man bedenkt was hinter diesem gewaltigen Event für eine organisatorische Arbeit steckt. Geboten wird viel. Beeindruckend ist aber auch die Tatsache das man von aussen kommend feststellt das nicht nur Motorradfahrer angesprochen werden. Hier ist für jeden etwas dabei.
 
Image
Und sollte es nicht so sein sich angesprochen zu fühlen, dann kann man sich in das Festzelt zurückziehen und Speisen von bester Qualität zu guten Konditionen in sich rein schaufeln. Wir hingegen begrüssen zunächst unsere Lieben Harry und Gabi, die dort auf Einladung des Veranstalters einen Stand für ihre selbstentwickelte * Lesebrille für das Visier * anbieten. Harry gibt uns geschwächten Männers die Gabi mit auf den Weg in Richtung Festzelt .. wo wir allerdings bedingt durch Gabis Anwesenheit gestärkt ankommen ... ( überhitzt schwitzend in Leder steckende Körper haben was ... was auch immer ... ich kringel mich hier gerade vor lachen ... )
 
Image
Die Beschreibung der gezeigten Stundshow würde hier echt den Rahmen sprengen. Jedenfalls ist mir der Begriff * Kringel um einen herum fahren jetzt absolut klar * nur das der Typ dies auf dem Hinterrad teils freihändig realisiert. Und ... auf dem Weg zur Box treffe ich dann auch schon die ersten aus Borken die sich ... so sind halt Frauen, die sich an meiner gespeicherten Wärme oberhalb der Lederhose erfreuen können ... 8o

Der Micha drängt - die Zeit wird knapp.

Müssen wir uns leider schon verabschieden, weil die Kilometer satt auch noch abgerissen werden möchten ... Und so steht die Sonne mächtig tief - und brennt aufs Leder heftigst ... schnief . Bei Winterberg ist Micha miteinmal verschwunden ? Vorher hinter lederbefranzten Choppern her fahrend die Orientierung verlierend, musste gelegentlich * getrickst * werden um die Übersicht wieder her zu stellen. Jedoch hat uns die * Übersicht * mal eben 20 Kilometer Weg gekostet. Aber wie so oft bin zumindest ich bereit darüber hinweg zu sehen, wohlwissend das es eben dann kracht, wenn man gespeist und spät Nachmittag ist. Also easy going.. komme ich um 18:30 nach Hause, wo ich alleine kaum aus der Lederkombi komme. Leider ist außer unserem Köter keiner da, also muss ich mich alleine da raus quälen. Ab unter die Dusche und rüber nach Franz, um mir genau jetzt einige eiskalte Bitburger rein zu drücken.
 
 

Mitgliederbereich

 

Finde uns bei Facebook

 

Bußgeldrechner

 
Zum Seitenanfang