Die Motorradfreunde

Lappes: Beginnertreffen 2011 in Bad Zwesten

2011
Wie fang ich an?

Ach ja zuerst war ich ein bisschen traurig, nach dem mich unser "Bergischer Ritter Schmal" angerufen hat, das wir erst gegen 16 Uhr - 16 Uhr 30 fahren können, da noch ein Freund von ihm, den ich noch nicht kenne, mit fahren will und wir deshalb auch nicht über Landstraßen sondern größtenteils über BAB knallen müssen. Meine Bayerin hat sich nämlich seit 9 Uhr abfahrbereit die Reifen platt gestanden.

Um 12 Uhr 30 ging es dann endlich los Richtung Lindlar zu Detlef, wo ich kurz vor 2 angekommen bin. Nun hieß es warten auf Rolf und Detlef`s so genanntem Freund mit seiner Reise-Enduro. Die Zeit haben wir uns dann mit lecker Kaffee und Kuchen so wie mit netter Unterhaltung verkürzt.

Dann war es endlich 16 Uhr und ich musste hoch erfreut feststellen das mich die ganze Bagache verars... hat, einschließlich Hans und Andrea. Es kam nämlich uns Uwe eingeflogen. Da sieht man mal wieder das der HCG immer für eine ganz fette Überraschung gut ist.

Nach dem sich Uwe auch noch gestärkt hat, ging es dann endlich los ins Hessische.

Dort sind wir dann um kurz nach 7 auf dem Campingplatz nach einer zum Schluss doch noch schönen Fahrt angekommen, denn zum Glück war das letzte Drittel Landstraße.

Nach einem wohl verdientem Bier ging`s an`s einrichten unseres Holz-Bungalows.

Während wir unser Bungalow mit allen nur erdenklichen Luxus eingerichtet haben, hat Detlef sein Beduinenzelt auf gebaut. Danach haben wir uns dann am Lagerfeuer noch köstliches Fleisch gegrillt.

So leben richtige Biker.

Uwe hat dann noch schnell zwischen durch mit DHL telefoniert und schon ein paar Minuten später war auch seine Hütteneinrichtung vor Ort. Das nenn ich Service dank unserem Detlef ( P. aus B.) und das obwohl er auf einem Geburtstag eingeladen war.

Nun mussten wir ja noch zum Hotel Kern kommen wo die anderen Freunde auf uns warteten, damit wir gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen können. Und wieder lief alles wie am Schnürchen.

Eben bei Taxi Schmidt angerufen und schon stand Ralf vor der Hütte.

Dort angekommen gab es zunächst die herzliche Begrüßung. War das eine Freude dass alle (Entschuldigung fast alle) leider mussten Hans, Willi und Josh absagen, was mehr als Schade war. Sie haben nämlich sehr gefehlt. Aber beim nächsten Mal sind Sie ohne wenn und aber wieder dabei.

Nach einem herrlichen Abend sind wir 4 Luxuscamper dann per Pedes zurück zum Campingplatz.
Am nächsten Morgen haben wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück, dank Detlef der frische Brötchen geholt hatte wieder am Hotel getroffen. Von da aus dann zum vereinbarten Treffpunkt, um dort die anderen Heimschläfer für die geplante gemeinsame Tour ein zu sammeln.

Die Tour wurde in diesem Gebiet gefahren

Die Dank unseren beiden Guides Ralf und Detlef hervorragend ausgearbeitet und geführt wurde.
Nochmals herzlichen Dank dafür.

Wie Ihr sehen könnt gibt es sogar Zwerge die größer sind als Gary, was er gar nicht verstehen kann.

Auch eine kleine Pause musste natürlich sein, um den Nikotinhaushalt wieder zu füllen, andere mussten natürlich auch was essen und trinken.

Um 15 Uhr sind wir dann an der Kirche angekommen um Saskia zu überraschen. Sie wusste nämlich nichts davon, das wir bei Ihrer Hochzeit einen Korso von der Kirche zur Gaststätte für Sie fahren wollen.

Von da aus sind wir noch herrliche 80 Km zurück nach Bad Zwesten gefahren, aber leider ist unsere Gruppe gesprengt worden, so das wir nicht gemeinsam angekommen sind. Am Abend haben wir uns alle in einem Vereinsheim getroffen das Ralf organisiert hat. Klasse war hier natürlich das man bei diesem herrlichen Wetter draußen sitzen konnte.

Wir sind ja auch immer um das Wohl unserer Freunde :love: besorgt. Darum haben wir die Vorzüge eines Rauchers erklärt und was Er als Nichtraucher so alles verpasst. Was Er, wie man sieht sehr dankbar angenommen hat.

Nun möchte ich Euch unseren Trubadour und Sonnenanbeter, dem wir das schöne Wetter zu verdanken haben vorstellen, unseren Gary

Natürlich haben wir auch nachdenkliche Leute bei uns, oder heckt Detlef wieder was aus.

Auch dieser schöne Abend ging viel zu schnell um, leider. In dieser Nacht durften wir nochmals Taxi Schmidt in Anspruch nehmen. Lieben Dank an Ina die uns wieder sicher zum Campingplatz gebracht hat. Und da für unseren Schmal kein Platz mehr auf den Logenplätzen war, hat Er ein ganzes Abteil für sich gehabt. Wir anderen waren richtig neidisch.

Am Sonntag Morgen ging es dann wieder ans Packen, denn das viel zu kurze Wochende mit Freunden neigte sich langsam dem Ende zu. Nach einem kleinen, aber feinen Frühstück sind Detlef, Uwe, Rolf und ich nochmal zum Hotel gefahren, wo wir uns dann von den Anderen verabschiedet haben.

Uwe ist nach dem wir getankt haben und vorher noch bei Detlef seine abgefallenen Schrauben ergänzt haben Richtung Osten gedüst und wir 3 Richtung Marburg. Wo wir uns bei Mc Papp noch mal Gestärkt haben.

An der Stelle Dank an Detlef auch er hat uns über sehr schöne Straßen bis Marburg geführt.

Dort hab ich mich dann von Detlef und Rolf verabschiedet, da ich noch nicht genug vom Mopedfahren hatte und bin dann über Winterberg, Möhnesee und Bremen alleine nach Hause gefahren. Waren auch sehr schöne Straßen und Kurven dabei.

Bis Dortmund, wo ich mich bei dem da oben bedanken wollte für, ein herrliches unfallfreies aber
nicht umfallfreies ( da fragt mal Harry ) Wochenende bedanken wollte, war bei mir alles gut.

Beim wegfahren hab ich Dorftrösel nicht an meine Koffer gedacht und bleib prommt an einem Mast von einem Verkehrsschild hängen. Der Koffer klinkt sich aus der Halterung aus und reißt beim runterfallen den Blinker ab.

Bin ich aber selber Schuld warum fahr ich als Gelsenkirchener durch die verbotene Stadt in der Nähe von Lüdenscheid. Das war´s, ich freu mich schon auf das nächste Treffen mit Euch.