Die Motorradfreunde
SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Willingen 2007

Uwe: Treffen im Herbst 2007 in Willingen

2007
Image
Am Wochenende, 19.10.07 bis 21.10.07 fand das jährliche Abschlusstreffen statt. Dank Markus fleißigem Engagement im Vorfeld, konnte auch dieses Jahr ein esonderer Ort dafür gefunden werden. Das Treffen wurde von ihm im schönen Sauerland im Hotel Henkenhof organisiert. Ich glaube im Namen aller Beteiligten sagen zu können, es war eine sehr gute Entscheidung dieses Hotel zu buchen. Sein Flair entsprach dem eigenen Webauftritt und man merkte, dass es familiär und souverän geführt wird.

Nun zu uns selber

Bereits am Freitag trafen sich am genannten Ort die Familien von Detlef Pl., Harry, Willi und Uwe. Unsere erste gemeinsame Tätigkeit war das Abendbrot ein zu nehmen und im Anschluss gemütlich die Gaststube zu bevölkern. Hier ging es dann recht locker an das Getränkeangebot und es wurden viele Informationen, Erfahrungen, Erlebnisse sowie Witze ausgetauscht. Was die Witze betrifft ist natürlich Harry der unumstrittene König. Ein kleines Telefonat machte dem Hans schon mal eine Referenz des zu erwartenden für Samstag. Aber wer denkt, wir haben nur geso...., der irrt. Auch Arbeit war angesagt. Nämlich die am kommenden Tag stattfindende Neuwahl zu organisieren (Insider) So ging der erste Abend dann zu Ende und man merkte wieder ein mal, die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt. Auch die weiblichen Teilnehmerinnen fanden eine Linie und es kam zu keinerlei Verständigungsproblemen.

Am darauffolgenden Morgen, wie sollte es anders sein, trafen wir uns dann schon wieder beim Essen. Ein recht ansprechendes Frühstücksbuffet hatte unsere volle Aufmerksamkeit. Nach diesem wurde dann die Entscheidung getroffen, dass wir gemeinsam die Sauna besuchen bzw. in der Infrarotwärmekammer durchstrahlt werden. Gesagt getan, die heiligen Hallen gehörten uns und wurden ausgiebig genutzt. Jetzt war es Zeit, uns nach Neuankömmlingen um zu schauen. Und siehe da es dauerte nicht lange und der Vater des Gedanken traf mit seiner lieben Frau ein. Ich weiß es macht keinen guten Eindruck, aber wir trafen uns dann alle wieder in der Kneipe. Allerdings wurden hauptsächlich warme Getränke gereicht. Hier viel die Entscheidung, den Nachmittag zu einem ausgiebigen Spaziergang und der Suche von Bratwürsten zu widmen. Ihr wisst ja saunieren und oder Auto fahren macht hungrig. Leider gelang es uns nicht auch nur annähernd ein Würstchen zu finden. Schade, dass die Anbieter in der kalten Jahreszeit keinen Bedarf am Verkauf haben. Aber gut, es war ja trotzdem angenehm. Denn und es war für das Treffen nicht anders zu erwarten, die Sonne schien. Und so ließen wir die Eindrücke eines Wintersportortes ohne Schnee auf uns wirken.

Bereits auf dem Rückweg zum Hotel, fiel uns dann aber doch noch eine Gastlichkeit auf, die Schnitzel, Strammen Max und andere kleine Nettigkeiten anbot. Na da war es dann aus mit der Zurückhaltung . Rein in die Bude und erstmal ordentlich für Arbeit beim Bedienpersonal gesorgt. Jetzt und ich glaube irgendwer hat ihnen das mit dem Essen gesteckt kamen auch noch Brigitte und Walter zum Ort des Geschehens. Natürlich nicht ohne ihre zwei "Kampfhunde". Denen tropfte angesichts der Speisen ordentlich der Zahn, aber ihre gute Erziehung sprach für sie. Nach dem Verzehr der guten Sachen ging es zurück in den Henkenhof um dort die nächsten Teilnehmer zu begrüßen. Dirk und Freundin, Mac sowie Markus warteten schon bei einer Tasse Kaffe oder war es Bier? Ich weiß es nicht. Die Begrüßung hatte unsere ganze Aufmerksamkeit gefordert. Das war ein Hallo und Gejohle. Danach bezogen wir den für uns bereitgestellten Raum in Form eines riesigen Wintergartens und die Party begann. Erste alkoholische Getränke und Witze von Harry machten ihre Runde. Die ganze Gesellschaft lockerte schön auf und es gab keine Berührungsängste bei denen die sich noch nicht persönlich kannten.

Jetzt wieder für Insider..... die Wahl wurde zwar angesprochen, aber irgendwie nicht akzeptiert. Das sah nach einer Palastrevolte aus. Auch der Nachwuchs, welcher eigentlich die Führung übernehmen sollte, kümmerte sich nur um ihr leibliches bzw liebliches Wohl. Damit war natürlich klar, es bleibt alles beim Alten und die Aufrührer verkrochen sich in ihre Ecken. Derweilen trafen noch Detlef, Rolf, es Moni und Chris ein und ich hoffe niemanden vergessen zu haben, und komplettierten die Runde. Sollte es jemand nicht zur Nennung geschafft haben, sorry war keine Absicht. Ja isses denn, schon wieder wurde zu Tisch gebeten. Es gab ein sauerländisches Abendbuffet. Ich möchte aus Anstand den Nichtteilnehmern gegenüber keine Einzelheiten preisgeben. Aber es war einfach köstlich. Stimmts? Und ihr werdet es nicht glauben, schwupps waren wir wieder am Getränketisch denn die Würste, der Braten, der Grünkohl, die Kartoffeltaler und Schokocreme machten durstig. Huch, jetzt habe ich mich doch verplappert. Na egal.

Jetzt ging die Party richtig ab.. Alle redeten oder sangen nach Harry's Klampfe und es wurde immer stimmungsvoller.. Na und der Kracher es kam ein ganz kleiner Mann die Treppe runter, schaute über die Brille, hob den Fuß und es kamen Füßlinge zum Vorschein die aufgestellt seine eigen Höhe erreichten. Wer die Geschichte kennt, weiß was jetzt los war.
Nun war es aus mit dem Benehmen. So ging dann ein für uns wunderschöner Abend seinem Ende entgegen und ich glaube, wir sind uns wieder ein Stück weit entgegengekommen und haben manifestiert.... das war gut, das ist gut und soll gut bleiben.

Am Sonntag blieb uns nichts weiter übrig als noch mal gemeinsam das Frühstücksbuffet zu plündern und individuell die Heimreise an zu treten. Wobei drei Herrlichkeiten unseren Respekt verdient haben, gelle. Ihr wisst schon die harten Moppedfahrer mit den klappernden Zähnen und der eine der keine beheizbaren Griffe mag. Auf jeden Fall sind alle wohlbehalten und ich denke mal mit netten Erinnerungen zu Hause eingetroffen und freuen sich schon auf die nächsten Treffen. Möge der Winter schnell ins Land gehen und die Sonne wieder kräftig scheinen
 
 

Mitgliederbereich

 

Finde uns bei Facebook

 

Bußgeldrechner

 
Zum Seitenanfang